Startseite

Leidenschaftlich Liebender, weiser Wanderer – Inglins lange Lebensreise voll spannender Details auf einer Zeitachse entdecken…

Immer viel los um Inglin! Hier sind Neuerscheinungen, Veranstaltungen, Radiosendungen und mehr zu finden…

Verstaubter Dichter? Keineswegs! Wie hochaktuell Inglin ist, zeigen die Fokusthemen…

Welcher Inglin darf es sein? Ein unterhaltsamer Fragebogen führt direkt zur passenden Einstiegslektüre…

Fokusthemen

Das Heilige und das Unheilige
Fokusthema

Ich bekenne mich zum Christentum, aber zu keiner Kirche.»

Heimatdichter oder Nestbeschmutzer?
Fokusthema

Wir leben im Paradies, mein Lieber! Aber dieses Paradies stinkt zum Himmel, und wer eine etwas feinere Nase hat, der hält es nicht mehr aus.»

Individuum und Gesellschaft
Fokusthema

Aber ich will nichts werden, ich will gar nichts werden, ich pfeife auf alles...»

Berufe und Berufung
Fokusthema

Sobald du einen Beruf erlernt hast und dein Brot selber verdienst, kannst Du dichten soviel du willst.»

Umweltfragen: Nature writing und Öko-Roman
Fokusthema

Noch einmal, eh’ es Frühling wurde, kam der grosse Nebel, der in jedem Herbst und Winter zu verschiedenen Zeiten in wechselnder Höhe die Graue March in zwei Hälften trennt.»

Topofiktionen
Fokusthema

Ingoldau ist Welt, seine Bewohner sind Menschheit.»

Sammlung

Inglin als Kellner im Grand Hotel? Eine von vielen Stationen in seinem Leben.

«Die graue March» – was erzählt uns Inglin hier, was in anderen Werken?

«Schneesturm im Hochsommer» – dieses und noch mehr Inglin-Bücher sind lieferbar!

«Schreiben als Broterwerb» – eines der Themen, die Inglin prägten.